EinfachWiki
Startseite EW Handbuch CNC-Classics WendtWiki EinfachWiki MetallPedia SommerUni WebQuestWiki TestWiki

MetallPedia goes MediaWiki...

im Projekt MetallPedia sind uns mehrere Verbesserungspunkte aufgefallen, die wir gerne in künftigen Projekten Umsetzen wollten.

Besonders die mangelnden Konfigurationsmöglichkeiten und eingeschränkten Rechte der Lernpattform ließen uns für weitere Projekte nach Alternativen suchen.

Fündig wurden wir bei der frei verfügbaren Software MediaWiki und es entstand der Wunsch die kommenden Ideen mit MediaWiki umzusetzen. Nachdem die Webseite www.einfachwiki.de erst einmal gebucht war liefen gleich mehrere Projekte nebeneinander.

Während die Studienarbeit das Was, Wie & Warum klären soll, ist die "Sommer Uni 2010" das erste richtig eigene MediaWiki. Es wird noch immer seminarbegleitend eingesetzt und lieferte uns Hinweise für die Konfiguration und der Arbeit mit MediaWiki.